Praktikum im Recruiting 10 offene Stellen an über 20 Standorten

Direkt bewerben
1 Jobs
Als Team
noch erfolgreicher

Als Personaldienstleister wissen wir, dass ein faires Miteinander enorm wichtig ist. Deshalb legen wir auch in unserem eigenen Unternehmen und bei unseren Bewerbern, Kandidaten und Kunden besonders großen Wert auf eine vertrauensvolle, wertschätzende und motivierende Zusammenarbeit.

Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Bewirb Dich jetzt bei Amadeus FiRe.

Starte Deine persönliche Erfolgsgeschichte!

Zur Bewerbung

Persönlicher Kontakt zum Inhouse-Recruiting
Mo.–Fr. von 09:00–18:00 Uhr

+49 69 96876 360

Charles
Maccarone

HR Manager

Praktikum Recruiting: Welche Aufgaben erwarten mich als Praktikant?

Wenn Du dich für ein Praktikum im Recruiting bei Amadeus FiRe entscheidest, kannst Du in alle Bereiche des Bewerbermanagements reinschnuppern – und musst höchstens für Dich selbst mal einen Kaffee kochen.

Unsere Recruiting Experten nehmen sich viel Zeit für Dich und binden Dich nach einer Einarbeitungszeit in die täglichen Aufgaben des Recruiting Teams ein. So kannst Du als Praktikant bei uns an Vorstellungsgesprächen teilnehmen, ansprechende Stellenanzeigen schalten und passende Kandidaten durch Active Sourcing rekrutieren.

Was sind die Voraussetzungen für ein Praktikum im Recruiting?

Voraussetzung für ein Praktikum bei Amadeus FiRe ist, dass Du immatrikulierter Student bist, und idealerweise einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang absolvierst.

Da man im Recruiting viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, dass Du kommunikationsstark bist und gerne offen auf Menschen zugehst.

Praktikum Recruiting: Wie hoch ist das Praktikumsgehalt?

Bei Amadeus FiRe erhältst Du als Vollzeit-Praktikant eine attraktive Vergütung von 1.000€ brutto pro Monat. Zudem bekommst Du Zugang zum Corporate Benefits Portal, mit Rabatten und Vergünstigungen für zahlreiche begehrte Produkte und Dienstleistungen.

Praktikum Recruiting: Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Wir lassen Talente ungern ziehen und deshalb gibt es bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Recruiting. Wenn Du Dein Studium noch nicht abgeschlossen hast, kannst Du nach deinem Praktikum im Recruiting als Werkstudent bei uns arbeiten. Du hast Dein Studium bereits abgeschlossen? Dann kannst Du im Anschluss an Dein Praktikum im Recruiting oder dem Vertrieb bei uns in Festanstellung einsteigen.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit unser Sales Trainee Programm zu absolvieren, in dem wir Dich in 12 Monaten auf den Direkteinstieg im Vertrieb vorbereiten.

Tipps für den Lebenslauf, das Bewerbungsgespräch und Co:

Du hast nur wenig oder vielleicht auch gar keine Erfahrung bei Bewerbungen? Dann schau doch mal auf unserem Karrieretipps Blog vorbei! Hier verraten wir Dir, was Du bei Deinen Bewerbungsunterlagen beachten solltest, welche Fehler beim Vorstellungsgespräch lauern und was Du über soziale Netzwerke in Bezug auf Deine Karriere beachten solltest.