Ausbildung mit besten Zukunftsaussichten

Direkt bewerben
1 Jobs
Als Team
noch erfolgreicher

Als Personaldienstleister wissen wir, dass ein faires Miteinander enorm wichtig ist. Deshalb legen wir auch in unserem eigenen Unternehmen und bei unseren Bewerbern, Kandidaten und Kunden besonders großen Wert auf eine vertrauensvolle, wertschätzende und motivierende Zusammenarbeit.

Du hast Fragen? Wir sind gerne für Dich da!

Bewirb Dich jetzt bei Amadeus FiRe.

Starte Deine persönliche Erfolgsgeschichte!

Zur Bewerbung

Persönlicher Kontakt zum Inhouse-Recruiting
Mo.–Fr. von 09:00–18:00 Uhr

+49 69 96876 360

Charles
Maccarone

HR Manager

Welche Ausbildung ist die richtige für mich?

Welche Ausbildung zu Dir passt, kannst nur Du selbst entscheiden und die zwei wichtigsten Faktoren bei dieser Entscheidung sind Deine Interessen und was dir Spaß bereitet. Wenn man seinen Beruf gerne ausübt, macht sich das nicht nur im Arbeitsumfeld bemerkbar, sondern man ist vor allem auch selbst zufrieden. Die Arbeit fällt einem leichter und man meistert auch herausfordernde Zeiten besser, die in jedem Beruf mal vorkommen können.

Ausbildungsplätze bei Amadeus FiRe: Personal & Organisation

In unserer Zentrale in Frankfurt am Main sowie an unseren über 20 Standorten deutschlandweit bieten wir folgende Ausbildungen an:

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du bist ein wahres Organisationstalent und jonglierst gerne mit Zahlen? Dann kommt unsere Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau wahrscheinlich in Frage.

Auszubildende für Büromanagement unterstützen bei uns mit ihrer Arbeit die Bereiche Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung, Organisation, Personalverwaltung und Entgeltabrechnung.
Voraussetzung für die Ausbildung ist die Mittlere Reife oder ein Abitur. Noch mehr Information zur abwechslungsreichen Tätigkeit.

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Du kommst in Deinem Beruf gerne mit Menschen in Kontakt? Dann ist unsere Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau das Richtige für Dich.

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau: Welche Aufgaben erwarten mich?

Ob die Recherche und Auswahl von passendem Personal, das Führen von Vorstellungsgesprächen oder die Pflege von Kunden- bzw. Bewerberdatenbanken – bei diesem Ausbildungsberuf erwarten Dich vielfältige Aufgaben. Du lernst bei uns alles, was Du für die Tätigkeit als Personaldienstleistungskaufmann /-frau wissen und können musst. Noch mehr Informationen zu den Aufgaben dieser Ausbildung.

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): Was sind die Voraussetzungen?

Neben einem erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Abitur und einem fundierten Allgemeinwissen ist vor allem eine freundliche, offene Art wichtig, denn Personaldienstleistungskaufleute stehen im direkten Kontakt mit unseren Bewerbern und Kundenunternehmen.

Information zur Ausbildungsdauer:

Wie alle IHK anerkannten Ausbildungsberufe, dauert auch die Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) drei Jahre.

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau: Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Unsere Personaldienstleistungskaufleute haben nach erfolgreichem Abschluss ihrer Berufsausbildung verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten bei uns. Du kannst entweder als Recruiter einsteigen und Dich zum Teamleiter Recruiting weiterentwickeln.

Wenn Du Deine Bildung noch um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ergänzen möchtest, steht Dir im Anschluss auch eine Karriere im Vertrieb offen. Während Deines Studiums kannst Du bei uns als Werkstudent weiterarbeiten und nach Deinem Studienabschluss im Vertrieb direkt einsteigen.

Nach dem Studium kannst Du auch über unser Sales Trainee Programm im Vertrieb einsteigen. Mit dem Trainee Programm wirst Du mit einem strukturierten Programm von 12 Monaten auf eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb vorbereitet.